Montag, 16. August 2010

Erster Schultag

So ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten Schultag und wie ihr euch vielleicht denken koennt, kann ich in der Schule ins Internet. Es ist etwas schnell, daher konnte ich endlich die ersten Fotos hochladen. Der Nachteil: Ich darf es - zumindest offiziell nur 15 min. pro Tag nutzen... Wahrscheinlich muss ich mich also noch nach einem Internetcafe umsehen.
Die Schule ist wirklich toll! Gestern hatte ich einen sehr lustigen Einstufungstest - ich fuehlte mich so ein bisschen zurueckversetzt in den Englischunterricht der Unter- oder Mittelstufe. Das war sogar fuer mich keine grosse Herausforderung ;-) Wahrscheinlich haette ich nicht angeben duerfen, dass ich unter anderem hier bin, um Spass zu haben, denn die Klasse, in der ich jetzt bin, ist fast ein bisschen einfach. Es gibt noch eine schwierigere, die sich aber wirklich gezielt auf irgendwelche Pruefungen vorbereitet und ich weiss noch nicht, ob ich dort hin wechseln will... Ich habe sowieso fast ein schlechtes gewissen, weil fast alle hier hart arbeiten, um in Neuseeland studieren zu koennen oder um nach Neuseeland auszuwandern und ich alles auf die leichte Schulter nehmen kann. Meine Klasse besteht aus 6 Schuelern, neben mir ist dort noch eine Japanerin, eine Koreanerin, ein Koreaner, ein Araber und ein Spanier - eine wirklich interessante Mischung also. Insgesamt haben wir nur drei Europaer an der Schule, alle anderen kommen aus Saudi-Arabien, Japan oder Korea. Ich bin also richtig exotisch fuer alle, was eine sehr spannende Erfahrung ist ;-)
Neben mir ist noch ein deutsches Maedel da, das nach den Sommerferien in die 13. Klasse kommt. Wir haben uns in der Mittagspause ein bisschen unterhalten (englisch - natuerlich) und vielleicht fahre ich mit ihr und zwei arabischen Jungs am Wochenende nach Rotorua. Meine Gastmutter hat mich uebrigens davor gewarnt, irgendetwas mit den Jungs aus Saudiarabien zu unternehmen, weil die so ne schlechte Meinung von Frauen haben... Naja, was soll ich sagen, ich hab eigentlich noch nie so gerne das gemacht, was man mir sagt... Nachher gehen wir gleich ins Reisebuero und buchen die Busfahrt. Daher schreibe ich auch schon jetzt und habe spaeter erstmal keine Zeit mehr... Nach dem langweilig verregneten Wochenende, an dem ich nichts mit mir anzufangen wusste, zeigt sich Napier zeit gestern im schoensten Sonnenschein und die Zeit vergeht wie im Flug, seit ich in der Schule bin. Ich hoffe, dass ich heute oder morgen erste Fotos von der Stadt machen und nachliefern kann. Versprechen werde ich aber nichts...
Als Trost noch ein kleiner Witz vom Hinflug - schaut mal, was ich bei der Ankunft in Napier an meinem Koffer gefunden habe:


HALLO - was soll das denn bitte heissen? Mein Koffer wog nur 21 kg und hatte damit deutlich Untergewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen