Samstag, 28. August 2010

Wochenende :-)

Mein drittes Wochenende in Napier wollte ich nutzen. um moeglichst viel von der Umgebung zu sehen. Deshalb hoffte ich natuerlich auf schoenes Wetter und der Freitag sah sehr vielversprechend aus. Freitagnachmittag koennen wir in der Schule immer zwischen verschiedenen Aktivitaeten waehlen. Da ich keine Lust auf Brettspiele hatte, erst recht nicht irgendwie ernsthaft Englisch lernen wollte und ausserdem Lust hatte, nach draussen zu gehen, entschied ich mich fuer den Programmpunkt, der einen Spaziergang zum Strand anbot - verbunden mit Konversationstraining und Eisessen :-) Da es wirklich sehr warm war, konnten wir uns gemuetlich an den Strand setzten, wo dann jeder etwas von seinem Land erzaehlte bzw. Fragen der anderen beantwortete. Ich bekam natuerlich nur schoene Klischeefragen - z.B. nach dem "Bier-Fest" - natuerlich das Oktoberfest und wie denn die Bedienungen dort genannt werden. Ich fuerchte, die uns begleitende Lehrerin war ziemlich entsetzt, als ich sie aufklaerte, dass wir den Begriff "Fraeulein" schon seit einigen Jahren nicht mehr verwenden. Ich glaube, es war eines der wenigen deutschen Worte, dass sie kannte... Da ausser mir und einem anderen Maedel nur Jungs dabei waren, haben wir uns den Rest der Zeit dann nur ueber Fussball unterhalten und ich musste angestrengt versuchen zu verbergen, dass ich nicht die allergroesste Ahnung von europaeischem und ueberhaupt internationalem Fussball habe...
Abends wollte ich eigentlich zum ersten Mal aussgehen, aber da ich Samstag frueh aufstehen wollte und ausserdem nicht so fit war (Marc ist seit zwei Wochen ziemlich erkaeltet und sitzt neben mir, weshalb ich Ende letzter Woche das Gefuehl hatte, auch krank zu werden - jetzt geht es aber wieder), entschloss ich mich dann doch zuhause zu bleiben. Dafuer hat mich Franziska besucht und wir hatten trotzdem einen netten Abend.

Der Samstag begann sehr gut mit doch nicht ganz so fruehem Aufstehen und Fruehstueck bei strahlendem Sonnenschein und Meerblick auf der Terasse.
Danach bin ich mit Anna und Stephanie nach Hastings (das ist die Nachbarstadt von Napier) zum Pferderennen gefahren - nein, ich hatte keinen tollen Hut auf und nein, ich habe auch auf kein Pferd gesetzt. Das war irgendwie sehr interessant, da ich noch nie bei einem Pferderennen war, allerdings bin ich jetzt noch weniger ein Fan von Rennen, da ich nicht den Eindruck hatte, dass das den Pferden in irgendeiner Weise gut tun kann. Allerdings wuerde ich sehr gerne mal mit Bolivar die Rennbahn testen und schauen, wie schnell er sein kann ;-) Sie hatten dort in der Pause ein Maskottchenrennen mit ziemlich untalentierten Maskottchen, die Chessy - unser DSJ-Maskottchen - um Laengen geschlagen haette...
Abends war ich dann zu meiner ersten "Party" eingeladen - Kunda war alleine zuhause. Er hatte jedoch nur 6 Schueler eingeladen, sodass es doch eher ein gemuetlicher und beschaulicher Abend wurde. Allerdings kochten die drei koreanischen Jungs fuer uns vier deutsche/oesterreichische Maedels, woran ich mich wirklich gewoehnen koennte. Vielleicht sollte ich nach Korea auswandern ;-) Ich hatte einen Hawkes Bay Wein mitgebracht, um herauszufinden ob die hier in Neuseeland Wein machen koennen, oder nicht. Wir waren uns alle einig, dass er ganz gut schmeckt, obwohl es sicher besser Weinlaender und bessere Weine gibt... Uebrigens moechte ich an dieser Stelle bemerken, dass das das erste Mal war, dass ich hier ueberhaupt Alkohol getrunken habe - ja, ich bin stolz auf mich ;-) Wir hatten trotz der kleinen Runde viel Spass und haben zum Beispiel festgestellt, dass mir Kundas Muetzen viel besser stehen, als ihm... Natuerlich werde ich auch wieder Fotos veroeffentlichen, allerdings erst am Montag in der Schule. Da die anderen Maedels frueh nach Hause gegangen sind, ging die Party nicht so lange. Ich bin trotz aller Warnungen, nicht alleine im Dunkeln durch Napier zu laufen, gut nach Hause gekommen, musste allerdings auch nur ca. 5 Minuten gehen. Kunde hat mir uebrigens an dem Abend erklaert, dass er irgendwie Angst vor mir hat und seine Erklaerung dafuer war: "You're very strong." Den Sinn davon habe ich bisher noch nicht genau herausgefunden, werde euch aber moeglichst bald aufklaeren.

Jetzt muss ich aber los, da das Wetter auch heute entgegen aller Ansagen sehr gut aussieht und wir deshalb einen Ausflug machen wollen :-)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen