Montag, 13. September 2010

Hobbiton :-)

Ha, ihr dachtet alle ich bin wieder in Rotorua... In Wirklichkeit war Rotorua heute aber nur Ausgangspunkt fuer eine Erkundungstour ins Auenland :-)
Jetzt aber der Reihe nach: Nachdem ich mich heute morgen von Anna und Stephanie verabschiedet habe, die wieder zurueck nach Napier mussten, bin ich mit einem netten Polen, den wir am Samstag in unserem Hostel in Taupo kennengelernt haben, in den Bus nach Rotorua gestiegen. Die Fahrt verging schnell und war sehr unterhaltsam, da er mir gezeigt hat, was er alles auf Deutsch sagen kann. Als er mit "Ja ne, Alter" anfing lag ich lachend auf dem Boden... In Rotorua musste ich mich dann mit meinem grossen giftgruenen Koffer quer durch die Stadt kaempfen. Da ich unbedingt das "Spa Lodge Backpackers" testen wollte, hatte ich dort zur Sicherheit schon ein Zimmer reserviert. Das Hostel ist etwas aelter aber sehr gemuetlich mit einem ganz eigenen Charme - ich fuehle mich also wohl hier. Da ich Rotorua ja schon vor ein paar Wochen erkundet hatte, nutzte ich den Tag heute fuer eine Tour nach Matamata (das nun wirklich besser bekannt als Hobbingen). Ich wurde am Hostel von "Bob" angeholt, der nicht nur ein echtes neuseelaendisches Original ist, sondern mir auch gleich ganz stolz erzaehlt hat, dass er in den Filmen einen Ork und einen Urukai (schreibt man das so?) gespielt hat. Nein, nicht nur irgendeinen, sondern auch noch einen Anfuehrer, was dazu fuehrte, dass er auf ganz vielen Postern abgebildet war - nur etwas schwer zu erkennen. Wir hatten jedenfalls viel Spass waehrend unserer Busfahrt. Hobbingen selbst war einfach nur toll und ich bin sehr froh, dorthin gefahren zu sein... Ich weiss, dass ich den einen oder anderen von euch jetzt enttaeuschen muss, aber ich kann euch nicht mehr verraten und auch keine Fotos veroeffentlichen. Das Filmset wird naemlich gerade fuer die Dreharbeiten zu einem anderen Film vorbereiten. Auch um was es sich dabei handelt, darf ich nicht verraten, manch einer kann es sich allerdings vielleicht denken ;-) Ihr seht also, alles streng geheim... Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Schafschurvorfuehrung bekommen und ich durfte ein Laemmchen fuettern :-)
Zurueck ging es dann wieder mit Bob, der ganz nett gefragt hat, ob er mir bei Facebook schreiben darf ;-) Im Hostel habe ich dann noch ein bisschen gekocht, geplaudert (leider zu viele Deutsche hier...) und eben das Internet genutzt. Morgen werde ich wahrscheinlich noch ins Museum gehen, was ich vor drei Wochen nicht geschafft habe und am Nachmittag breche ich auf nach Whakatane.

Hier noch ein paar Fotos, die ich zeigen darf:

Hobbiton:


Taupo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen