Sonntag, 12. September 2010

Taupo

Nach einem lustigen letzten Abend in Napier im "Thirsty Whale" - einem deutlich netteren Pub als dem letzten Samstag - haben Anna, Stephanie und ich uns dann am Samstag in aller Fruehe auf den Weg nach Taupo gemacht.

Der Abschied von meiner Gastmutter und Sam ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe ein entzueckendes Geschenk von ihr bekommen und auch sie hat sich ueber mein Geschenk gefreut. Ich habe ihr eine kleine Fotocollage gebastelt mit Fotos von mir, uns und Napier.
Angekommen in Taupo haben wir uns dann erstmal auf die Suche nach einem Hostel gemacht und auch schnell ein sehr gutes gefunden. Wir zahlen zwar etwas mehr, haben dafuer aber eine Dusche auf dem Zimmer, ein Zimmer fuer uns alleine und koennen fuer umgerechnet 2,5 Euro fruehstuecken und abendessen :-) Leider ist das Wetter mal wieder nicht wirklich ueberzeugend. Am Samstagnachmittag haben wir uns deshalb zu einer Bootstour auf dem Lake Taupo - dem groessten See Neuseelands - entschieden. Wegen anhaltendem Regen war die Aussicht aber leider nicht so toll. Spaeter haben wir fuers Abendessen eingekauft und sind auf die schlaue Idee gekommen, den Sonnenuntergang am See anzuschauen. Ja richtig, wenn es den ganzen Tag grau und bewoelkt ist, dann sieht man auch die Sonne nicht untergehen.... Dafuer kann man aber wunderbar nass werden... Als wir dann wieder zurueck im Hostel und trocken waren haben wir erstmal leckere Nudeln mit Thunfischtomatensosse gekocht - eine Delikatesse, wenn man die letzten 4 Wochen nur Kartoffeln gegessen hat ;-) Dabei hatten wir sehr viel Spass, besonders hervorgerufen durch den Spuelmittelspender beim Abspuelen... Spaeter haben wir noch kurz in der Bar vorbeigeschaut, waren aber todmuede und sind deshalb frueh ins Bett gegangen - wahrscheinlich auch, weil es an meinem letzten Abend in Taupo doch etwas spaeter wurde. Ich bin zudem leider ziemlich erkaeltet im Moment. Dummerweise war es mit dem Schlafen nicht ganz so leicht, weil unser Zimmer genau ueber der Bar liegt, die sich spaeter in eine Disco verwandelt hat. Ich musste mich ungefaehr eine Stunde darueber kaputt lachen, was fuer Musik hier gespielt wird (unaussprechlich und unbeschreiblich), bis ich endlich schlafen konnte.

Am Sonntag war eigentlich ein Ausflug in den Tongariro National Park geplant (besser bekannt als Mordor...). Da aber extrem schlechtes Wetter angesagt war, die Busse dorthin nicht gefahren sind und wir im Gegensatz zu Frodo und Sam nicht tapfer genug sind, zu Fuss dorthin zu gehen, mussten wir doch in Taupo bleiben. Wir haben uns dazu entschieden, die beruehmten Huka Falls zu besichtigen, was zu einer ganztaegigen Wanderung im Regen ausuferte. Schon lustig - in Deutschland wuerde ich bei meinem Gesundheitszustand zuhause liegen, Tee trinken und lesen und hier renne ich eben mal den ganzen Tag draussen herum... Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wir haben nicht nur einen tollen Honigladen entdeckt, bei dem man Honig, Alkohol mit Honig, Kaffee mit Honig und Honigeis testen konnte, sondern am Ende auch noch tolles Fotowetter bekommen. Muede und ein wenig nass waren wir abends wieder im Hostel und konnten uns gerade noch in die Bar schleppen um sehr gute Fish and Chips zu essen :-) Unsere nassen und schmutzigen Kleider befinden sich gerade im Trockner, wo die Haelfte meiner Kleider nicht rein darf... Ich werde gleich mal nachschauen, was passiert ist...

Fotos liefere ich spaeter nach, da der USB-Anschluss an dem Computer hier irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht schaffe ich es schon morgen, denn in meinem Hostel in Rotorua darf ich 20 min. kostenlos ins Internet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen