Donnerstag, 7. Oktober 2010

Die Reise kann beginnen

Eigentlich wollte ich heute erstmal ganz viele Fotos veroeffentlichen. Das Problem daran: Meine Kamera ist weg. Ich hoffe nur voruebergehend, da ich mir diesen Zustand nur damit erklaeren kann, dass ich sie im Bus vergessen habe. Dort finde ich sie hoffentlich morgen wieder, da ich jetzt auf meiner Tour mit dem selben Bus unterwegs bin... Sollte sie nicht im Bus sondern ganz weg sein, werde ich wohl kurzfristig der eventuell auch laengfristig verzweifeln, da dann nicht nur die Kamera sondern auh alle Fotos weg sind.

Vielleicht habt ihr euch bei meinem letzten Bericht von der Farm gewundert, dass ich so wenig inhaltlich erzaehlt habe. Das liegt einfach daran, dass nicht viel passiert ist. Wir haben jeden Tag genau das gemacht, was ich euch schon anfangs beschrieben habe. Geritten bin ich dementsprechend kein einziges Mal. Nachdem das Wetter besser wurde, haben sie zwar oefter davon gesprochen, mit dem Reiten anzufangen, es dann aber nie getan. Ich weiss nicht warum. Das war schade, weil ich schon gerne Mal ein richtiges Westernpferd geritten waere. Aber was soll's - das beste Pferd der Welt hab ich sowieso zuhause stehen :-) Ich durfte immerhin Pferde putzen und ihre extrem verfilzten Schweife entwirren - glaubt mir: soetwas hat noch keiner von euch gesehen. Eigentlich wollten wir die letzten Tage anfangen, eine der Stuten zu longieren. Sie ging aber etwas lahm und musste deshalb erst zum Schmied. Dafuer war aber gerade kein Geld da...
Wie auch immer - genug von der Farm!
Meine zwei Tag in Whakatane waren sehr schoen. Ich habe nette Leute kennen gelernt und vor allem eine tolle Tour zur White Island gemacht. Es handelt sich dabei um eine Insel ca. 1,5 h von Whakatane entfernt, die einen aktiven Vulkan beherbergt. Es sieht dort alles aus wie eine Mondlandschaft, weshalb auch einige Filme auf der Insel gedreht wurden. Das einzige Problem an diesem Tag war, dass mir auf der Hinfahrt ziemlich uebel wurde - was mal wieder eindeutig zeigt, dass ich die Tochter meines Vaters bin :-* Bei der Rueckfahrt ging es mir allerdings besser, weil ich damit beschaeftigt war, mich mi zwei netten Australiern zu unterhalten. Den Rest der Zeit in Whakatane habe ich damit verbracht, alles zu essen, was mir auf der Farm gefehlt hat - ja, ich bin ein Opfer der Werbung geworden. Ich fuerchte, ich wiege jetzt ungefaehr 10 kg mehr...

Heute begann dann meine Reise so richtig. Ich wurde von meinem Busunternehmen "Stray Travel" aufgesammelt und bin nun mal wieder eine Nacht in Taupo. In dem Bus sind wir eine Gruppe von 30 Leuten und legen jeden Tag eine bestimmte Strecke zurueck, die uns zu allen Sehenswuerdigkeiten fuehrt. Allerdings kann man beliebig aussteigen, solange man will an einem Ort bleiben und sich dann wieder aufsammeln lassen, was ziemlich gut ist. Morgen waere eigentlich eine eintaegige Bergwanderung angestanden - meine zweite Chance, den "Schicksalsberg" zu sehen. Leider ist das Wetter wieder schlecht und die Tour muss wegen Schnee ausfallen. Ich denke, wir werden aber trotzdem viel Spass haben. Die Leute scheinen alle ziemlich nett zu sein. Man kommt ziemlich schnell ins Gespraech und mir gefaellt die Mischung aus Gesellschaft und Rueckzugsmoeglichkeiten bisher ganz gut.

Bis bald - dann hoffentlich mit Fotos. Drueck meiner Kamera und mir die Daumen fuer ein baldiges Wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen