Montag, 11. Oktober 2010

South Island :-)

Hallo ihr Lieben,

seid heute bin ich auf der Suedinsel und es ist wirklich wunderschoen hier :-)
Meine Kamera habe ich zum Glueck wieder gefunden. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass das Internet in meinem sonst sehr tollen Hostel hier in Picton sehr langsam ist und ausserdem kein USB-Anschluss an diesem Rechner zu finden ist. Ihr muesst euch also noch ein bisschen gedulden...

Dafuer gibt es ein kurzes Update, was die letzten Tage so passiert ist.
An meinem ersten Tag bzw. Abend hier mit der Stray-Travel-Gruppe habe ich herausgefunden, dass die einfachste Moeglichkeit, neue Freunde zu finden, immer noch ist, am ersten Abend gleich richtig mit ihnen feiern zu gehen. Das habe ich gemacht, was wirklich gut war. Und das Beste war, dass ich irgendwie nur halb so viele Getraenke bezahlt habe, wie ich getrunken habe. Die meisten habe ich, soweit ich mich erinnern kann, von Stephane bezahlt bekommen. Mit ihm habe ich mich ziemlich schnell angefreundet und ziemlich gut an der Sache ist, dass er aus Strassburg kommt und somit einer der ersten Menschen ist, die ich nach Neuseeland mit grosser Wahrscheinlichkeit wiedersehen koennte. Richtig gut verstehe ich mich ausserdem mit Uri aus Israel und Nick aus den USA. aber auch der Rest der Truppe ist sehr nett.
Wie schon berichtet, konnten wir am Samstag nicht die geplante 1-taegige Wanderung durch den Tongariro National Park machen. Dafuer war ich aber mit einer Gruppe von sechs anderen unerschrockenen Menschen wandern. Dabei bin ich zwischendurch wirklich an meine Grenzen gestossen, aber das Gefuehl als wir zurueck im Hostel waren, war unbeschreiblich gut...
Die naechsten beiden Tage haben wir in der Hauptstadt Wellington verbracht, wo nochmal Party angesagt war :-) Am Montag haben Stephane und ich eine eintaegige Herr der Ringe Tour gemacht und jede Menge Drehorte gesehen. Das war grossartig - Bilder folgen.
Heute haben wir das windige Wellington mit der Faehre verlassen und heute einen strahlenden Sonnentag mit Wanderung in Picton verbracht.
Leider ist meine Internetzeit jetzt zu Ende - hoffentlich bis morgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen